Ergebnisse der Spieleentwicklerkonferenz

Dies sollte die Woche der Spieleentwicklerkonferenz sein, in der Sony und Microsoft geplant hatten, weitere Details zur PlayStation 5 bzw. Xbox Series X zu veröffentlichen. Angesichts der Tatsache, dass die Enthüllungen bei der GDC stattfinden sollten und wir noch etwa ein Dreivierteljahr von den Starts entfernt sind, sollten sich die Enthüllungen in erster Linie an Entwickler richten und sie mit der Hardware vertraut machen. Aber wie Sie vielleicht gehört haben, wurde die GDC und eigentlich alle Veranstaltungen COVID-19 abgesagt. So viel von den Nachrichten, die in den Hallen des Moscone Center in San Francisco stattgefunden hätten, wurde stattdessen online übertragen.

Ich hätte einige der Spezifikationen als statistische Einträge unten eingefügt, aber sie sind an dieser Stelle im Grunde genommen bedeutungslos. Die Erkenntnis der Woche ist, dass Microsoft gewinnt, wenn Sie sich nur um die Anzahl der einzelnen Computer im Vergleich zueinander kümmern. Sony hat jedoch geltend gemacht, dass seine benutzerdefinierte Hardware und der Weg von der Drive auf den Bildschirm ein besseren Spielerlebnis bringt. Es hat auch eine 3D-Audiotechnologie, die je nach Form Ihrer Ohren und Ihres Kopfes großartig oder einfach nur in Ordnung sein könnte.

Es gab keine Spiele, wenig neue Funktionen, keine Preise... Es waren nur ein paar Zahlen, die Entwicklern etwas bedeuten könnten, jedoch dem Rest von uns nur sehr wenig.

Kurz gesagt, es gab nichts, worauf sich die Leute konzentrieren konnten, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen, es sei denn, drastisch reduzierte Ladezeiten sind Ihr Ding. (Und wenn ja, meinetwegen. Ladezeiten sind schrecklich!) Dieser Mangel an aufregenden Nachrichten mag eine Enttäuschung sein, aber realistisch gesehen geht es darum, was wir so weit von den angekündigten Veröffentlichungsfenstern erwarten sollten, zumal es keine Benachrichtung gibt, falls die Pandemie weitere Verzögerungen erzwingt.

Das heißt, zumindest haben wir umfangreichere Enthüllungen, auf die wir uns freuen können, und ohne eine E3, auf die sich Unternehmen in diesem Jahr konzentrieren können, besteht die Möglichkeit, dass wir nicht bis Juni warten müssen, um mehr zu sehen.


"Auf einer Xbox-Produktseite wurde in einigen Regionen das Startdatum für die Xbox-Serie X fälschlicherweise als Thanksgiving 2020 aufgeführt. Wir verpflichten uns, Holiday 2020 zu starten" - Microsoft Larry "Major Nelson" Hryb zieht sich am Thanksgiving-Datum zurück, sobald die Presse darüber berichtet.

"[W] wir würden die Quarantäne verlassen und wir würden versuchen, sie so weit wie möglich zu verbreiten, weil die Welt ohne alte und arme Menschen ein besserer Ort wäre." - Streamer Kacey "Kaceytron" Caviness wird hoffentlich zu Hause sitzen und nichts zu tun haben, nachdem er nach diesem Kommentar eine wohlverdiente Auszeit von Twitch erhalten hat.

STATISTIK | 75% - Laut Verizon steigt das Online-Gaming in den Stoßzeiten seit dem Anstieg der Selbstisolierung von COVID-19.