Far Cry 6 bietet während des gesamten Spiels einen Third-Person-Modus

In unserem jüngsten Blick auf Far Cry 6 zeigte Ubisoft einige Fälle, in denen es so aussah, als könnte der Spieler in Bezug auf die Perspektive von der First-Person- zur Third-Person-Perspektive wechseln. Einige Fans fragten sich, ob dies eine tatsächliche Gameplay-Funktion oder etwas Spezifisches nur für Zwischensequenzen war. Glücklicherweise hat Ubisoft bestätigt, dass ein Third-Person-Modus nicht nur auf einen kleinen Teil des Spiels beschränkt sein wird, da das Team die Dani-Erfahrung ohne Einschränkungen vollständig erkunden möchte.

In einem kürzlichen Interview mit GameSpot sagte der narrative Direktor Navid Khavari der Site, dass es einige verschiedene Gründe gab, die in die Entscheidung einflossen, eine Third-Person-Option anzubieten. Einer der Hauptgründe war, dass das Team wollte, dass die Spieler Dani so vollständig wie möglich erleben können. „In der Filmszene ist [Third-Person] etwas, das das Team schon früh ausprobiert hat, und es fühlte sich überraschend nahtlos an“, sagte Khavari der Website. "Es fühlte sich sofort so an, als ob es mehr eine Verbindung zu Danis Reise in der Welt gäbe, eher eine Verbindung zu dieser epischen Geschichte in Yara."


Er fügte hinzu, dass diese Entscheidung es den Spielern auch ermöglichen wird, ihre Charakteranpassungen in vollem Umfang zu genießen, was die Fans noch tiefer in diese rebellische Erzählung eintauchen lässt. Spieler können in Guerilla-Camps und in bestimmten Kampfsituationen zu einer dritten Person wechseln, alles mit der Idee, dass dies Dani viel besser hervorheben könnte. Dieser Perspektivenwechsel ist auch zu sehen, wenn Spieler einen Supremo-Rucksack verwenden. "In den Supremo-Rucksack-Momenten während des Spiels ist der Übergang in die dritte Person vorgesehen, damit die Spieler alle Effekte des Rucksacks sehen und seine Auswirkungen in Aktion besser spüren können", sagte er.

Diese Entscheidung, entsprechend der Erzählrichtung, wird es den Spielern ermöglichen, sich noch mehr mit der Figur zu verbinden, indem sie sie in der Welt von Yara und nicht nur durch ihre Augen sehen.