Horizon Forbidden West wird jetzt DOCH ein kostenloses Upgrade zur PS5 haben

Zwei Tage nach der Ankündigung, dass es kein Upgrade zwischen den PlayStation 4- und PlayStation 5-Versionen von Horizon Forbidden West geben wird, ändert Sony den Kurs und bietet ab sofort ein kostenloses Upgrade an. Die Ankündigung wurde heute im PlayStation-Blog von Jim Ryan, dem Präsidenten und CEO von Sony Interactive Entertainment, gemacht.

In der Erklärung sagt Ryan: „Donnerstag sollte ein Fest für Horizon Fobidden West und das großartige Team von Guerrilla sein, das daran arbeitet, es am 18. Februar 2022 zu liefern. Es ist jedoch völlig klar, dass die Angebote, die wir in unserem Vorbestellungsstart bestätigt haben, verpasst werden können."

Die Änderung kommt, nachdem PlayStation-Fans Kommentare hervorgehoben haben, die Ryan gemacht hat, dass der Upgrade-Pfad zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5 kostenlos wäre. In einem Interview mit dem Launcher der Washington Post im Jahr 2020 sagte Ryan, dass Sony "einen Upgrade-Pfad für PS4-Benutzer hat, um die PS5-Versionen kostenlos zu erhalten" und dass es darum geht, "Menschen die Wahl zu haben".

Horizon Fobidden West wird wahrscheinlich eines der letzten Spiele sein, das über die kostenlose Upgrade-Option verfügt. Im selben PlayStaiton-Blog-Beitrag sagt Ryan, dass "PlayStation First-Party-exklusive genübergreifende Titel (neu auf PS4 & PS5) – sowohl digital als auch physisch – eine digitale Upgrade-Option für 10 US-Dollar von PS4 auf PS5 bieten werden." Die beiden Titel, die er als Beispiele für diese Änderung nennt, sind die kommende Fortsetzung von God of War und Gran Turismo 7.