Ja, Riot Games versucht, Valorant auf Konsolen zu bringen.

In einem neuen Interview gab die ausführende Produzentin Anna Donlon zu, dass das Team, während Riot gerade dabei war, das Spiel "auf der Konsole" zu bringen, nicht "ganz sicher war, dass Valorant sich vollständig in das Konsolenspiel übersetzt". Folglich wäre ein Konsolenport nur dann realisierbar, wenn das Studio der Ansicht ist, dass es das gleiche "hohe Maß an Wettbewerbsintegrität" erreichen kann, das es auf dem PC bietet.

"Wir sind definitiv gerade dabei, Prototypen zu erstellen", sagte Donlon zum Interview von Gamespot, als er nach Konsolenversionen gefragt wurde. "Aber es gibt eine Möglichkeit, dieses Spiel zu spielen, und es gibt eine Möglichkeit, dieses Spiel zu erleben, von der wir nicht ganz sicher sind, ob sie vollständig in Konsolenspiel übersetzt wird."

"Wenn wir das Gefühl haben, diese Erfahrung auf diese Plattformen liefern zu können, werden wir dies auf jeden Fall tun", fügte Donlon hinzu. "Aber wir möchten wirklich, dass Valorant für eine bestimmte Art von Gameplay und eine bestimmte Art von Erfahrung steht."

"Es ist sicher kein Nein", fügte Donlon später hinzu und erklärte, dass die Idee, Valorant sowohl auf Konsolen als auch auf PCs zu bringen, einige Mitglieder des Teams "sehr aufgeregt" hatte. "Aber es war definitiv nicht der Fokus. Wenn wir es tun würden, würde es definitiv verzögert werden."

Der letzte Agent, der sich dem Valorant-Kader anschloss, war Reyna. In einem Tweet und einem kurzen Video, das sie zu dieser Zeit in Aktion zeigte, erfuhren wir, dass Valorants 11. Agentin aus Mexiko stammte und in der Entwicklung den Codenamen Vampire trug, was einige ihrer neugierigen Einzeiler im Spiel erklärt, darunter "Geben" mir dein Herz "und" alles tot, und ich bin immer noch hungrig ".

Riot Games veröffentlichte Valorant am 2. Juni, nur wenige Tage nach dem Ende der Closed Beta am 28. Mai. Das Spiel wurde weltweit kostenlos veröffentlicht, jedoch nur auf dem PC. Die Ankündigung erfolgte über ein YouTube-Video von Donlon und Game Director Joe Ziegler, der damals sagte: „Das Team freut sich darauf, unser jahrzehntelanges Engagement für die globale Valorant-Community zu beginnen. Dies ist nur der Anfang unserer gemeinsamen Reise ".