Kojima jetzt doch wieder an Silent Hill dran?

Es bleibt natürlich ein absolutes Wunschdenken. Kojima hatte sich vor geraumer Zeit von Konami getrennt, was einen riesigen Shitstorm auslöste auf Seiten der Entwickler. Hideo Kojima gründete danach sein ganz eigenes Studio und schuf danach Death Stranding. Doch davor wurde noch P.T. auf die Welt losgelassen, was ein spielbarer Teaser für das lang erwartete Silent Hills war. Die Fans waren glücklich, endlich wieder ein richtig gutes Silent Hill auf den Monitor zu bekommen, bis das Spiel dann leider wieder eingestampft worden war. Doch wo Resident Evil mit neuen Remakes große Erfolge feiert, da ist Silent Hill für gewöhnlich nicht weit.

Zwei neue Tweets wurde vor kurzem abgesetzt, die Fans jetzt wieder hoffen lassen. Hier schreibt Kojima, dass es ihm leidtut, dass es so still geworden ist um ihn. Wobei still mit Silent zu übersetzten ist. Darüber hinaus ist bei dem Tweet auf ein Schriftstück zu sehen, auf dem das Wort „Pyramid“ notiert ist. Vielleicht ein Hinweis auf Pyramid Head. Kojima war schon in der Vergangenheit dafür bekannt derartige Hinweise in seinen Tweets und Blogeinträgen zu streuen. Demnach dürfen wir alle weiter hoffen, dass wir uns bald wieder in einer Kleinstadt wiederfinden, welche auf ewig in Nebel gehüllt ist.