LCS sperrt die Teilnahme von Zuschauern und Presse wegen dem Coronavirus

Die competitive LCS sagt keine Spiele ab, sondern begrenzt die Teilnahme auf Spieler und Mitarbeiter, um um das Risiko einer Ansteckung einzudämmen. Die Wettbewerbsliga der North American League of Legends, also die LCS, ist die erste Liga, die so eine Strategie gegen die Ansteckungsgefahr nutzt. Sie haben angekündigt, dass die Teilnahme von Publikum und Presse bis auf Weiteres ausgesetzt werden, um Fans, Spieler und Mitarbeiter vor der Coronavirus-Pandemie zu schützen.

Die LCS gab ihre Entscheidung am 12. März 2020 auf dem offiziellen LCS-Twitter bekannt. Obwohl die Spiele bis zum Frühjahrs 2020 weiterhin wie geplant stattfinden, ist die direkte Teilnahme des Publikums, einschließlich Presse, bis auf weiteres verboten.

"Als Liga müssen wir an der Politik festhalten. Die Sicherheit unserer Profis, Fans und Mitarbeiter steht an erster Stelle", schrieb LCS-Kommissar Chris Greeley. „Die Spiele werden wie geplant fortgesetzt und ausgestrahlt. Wir wissen, dass dies für unsere Fans enttäuschend sein kann, aber wir bitten euch um euer Verständnis für diese sehr schwierige Entscheidung. “

Das LCS ist nicht das erste Unternehmen, welches sich an die Coronaviruskrise anpasst. Das letzte Kombat-Event von Mortal Kombat, PUBG Mobile-Wettbewerbsveranstaltungen und Counter-Strike: Global Offensive Major IEM Katowice haben darauf reagiert, da die Besorgnis über COVID-19 stark zugenommen hat. Dies schließt nicht einmal die umfangreiche und wachsende Liste von Spiel- und Sportereignissen ein, die aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Coronavirus vollständig abgesagt oder verschoben wurden.