Macher von League of Legends arbeiten an einem Fighting Game

Tom Cannon, der Gründer der Evolution Championship Series, arbeitet seit 2016 bei Riot Games. Bei einer Sportveranstaltung gab dieser nun bekannt, dass League of Legends ein eigenes Fighting Game entwickelt. 

Bisher sind noch nicht viele Details bekannt, Cannon betont aber, dass das Spiel eine Menge Menschen erreichen soll. Auch die wohl wichtigste Frage ist noch nicht geklärt: wird das Spiel im League of Legends-Universum angesiedelt sein?

Gegenüber IGN gab der Sprecher von Riot Games bekannt, dass man noch etwas warten muss, bis weitere Details veröffentlicht werden. Riot Games versucht das League of Legends Imperium noch mehr zu vergrößern und mehr Leute zu erreichen. Mit Teamfight Tactics ist ihnen das mit einem Strategie-Modus durchaus gelungen, weshalb es nicht abwegig ist, dass auch das neue Fighting Games im Lol-Szenario gestaltet wird.

In der Zukunft können wir uns vielleicht ja sogar auf Rennspiele, Story-Games oder Plattformer freuen...