Microsoft versteckte die Xbox Series S in Sichtweite

Die Xbox Series S ist möglicherweise Anfang dieser Woche durchgesickert, bevor sie offiziell vorgestellt wurde, aber Microsoft hat sie vor Monaten in aller Deutlichkeit versteckt. Xbox-Chef Phil Spencer erschien im Juli in mehreren Interviews vor der Präsentation der Xbox-Spiele von Microsoft und versteckte eine Xbox Series S in den Regalen hinter sich.

Der offizielle Xbox-Account enthüllte heute den aufwändigen Streich und Spencer fügte hinzu, dass die Xbox Series S im Juli in mindestens drei YouTube-Videointerviews erschien. Während es überraschend klingt, wenn eine unangekündigte Konsole in Videos versteckt wird, hat Microsoft die Angewohnheit, Geheimnisse und Codes als Teaser vor den Ankündigungen der Konsole zu verbergen.

Microsoft neckte seine Xbox One X-Konsole mit einer Reihe von Videos, die auf die 6 Teraflops der GPU-Leistung vor E3 im Jahr 2017 hinwiesen. Das Unternehmen neckte letztes Jahr auch die Xbox Series X unter dem Codenamen Scarlett in E3-Teasern.

Microsoft war gezwungen, die Xbox Series S etwas früher als geplant in dieser Woche anzukündigen, nachdem die Konsole und ihr Preis von 299 US-Dollar durchgesickert waren. Die Xbox Series S verwendet dieselbe CPU wie die größere, leistungsstärkere Xbox Series X und eine benutzerdefinierte SSD mit 512 GB. Microsoft zielt auf die Xbox Series S mit ihren 4 Teraflops GPU-Leistung auf 1080p-Fernseher und 1440p-Spiele auf Gaming-Monitoren anstatt auf 4K. Die Xbox Series S wird am 10. November zum Preis von 299 US-Dollar veröffentlicht.