Microsoft versucht, die X / S-Produktion der Xbox-Serie hochzufahren

Die Xbox Series X- und Series S-Systeme waren seit ihrer Einführung im November äußerst schwer zu finden, und die Lagerbestände bei den großen Einzelhändlern haben sich nicht wesentlich verbessert. Xbox-Chef Phil Spencer sagte jedoch, er habe einige Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die Konsole bald reichlicher wird. Es ist unklar, wie schnell "bald" ist, aber die Probleme, die Microsoft betreffen, ähneln wahrscheinlich denen, die Sony betreffen.

Im Gespräch mit "Major Nelson" Larry Hryb von Xbox Live in seinem Podcast (über VGC) erklärte Spencer, dass Microsoft so schnell wie möglich neue Konsolen herstellt, aber auch mit ihren Produktionspartnern zusammenarbeitet, um die Produktion weiter zu steigern. Dies schließt AMD ein, das die GPU und die CPU des Systems erstellt.

"Es liegt wirklich nur an Hardware und Technik. Wir halten sie nicht zurück", sagte Spencer. "Wir bauen sie so schnell wir können. Wir haben alle Fließbänder in Betrieb. Ich habe letzte Woche mit Lisa Su von AMD telefoniert und gefragt: 'Wie bekommen wir mehr? Wie bekommen wir mehr?' Es ist also etwas, an dem wir ständig arbeiten, aber nicht nur wir. Ich denke, das Spielen hat sich im Jahr 2020 wirklich bewährt."