NetherRealm bestätigt, dass der Inhalt von Mortal Kombat 11 fertig ist, während das Studio zum nächsten Spiel übergeht

NetherRealm Studios hat bestätigt, dass nach zahlreichen DLCs für Mortal Kombat 11 die Zeit für den neuesten Eintrag im Kampf-Franchise zu Ende ist. Das Studio bestätigte dann, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um das nächste Spiel unter dem Namen NetherRealm besser zu unterstützen, vielleicht das lange gemunkelte Marvel-Abenteuer?

Das Studio ging auf den offiziellen Twitter-Account von Mortal Kombat 11, um die Neuigkeiten zu übermitteln, und sagte: "NetherRealm konzentriert sich jetzt auf sein nächstes Projekt und nach mehr als zwei Jahren Unterstützung von Mortal Kombat 11, ist der DLC für das Spiel, einschließlich der Charaktere, gekommen ein Ende." Bei Aftermath und Ultimate kommt diese Entscheidung nicht so überraschend. NetherRealm hat fantastische Arbeit geleistet, um die Fans mit verschiedenen Charakteren zu überraschen, das Gesamterlebnis mit ständigen Updates und mehr Geschichte zu verbessern, um dieses Universum weiter zu genießen. Wenn es an der Zeit ist, weiterzuziehen, ist es an der Zeit, und da bereits ein neues Projekt in Arbeit ist, muss das Studio sein Team nicht zu stark ausdehnen, um alles auf dem Laufenden zu halten.

Es gibt seit langem Gerüchte, dass das nächste Abenteuer von NetherRealm ein Marvel-Kampfspiel sein wird. Dies begann bereits im März mit voller Wucht, als Ed Boon etwas twitterte, von dem die Fans überzeugt waren, dass er ihr nächstes Projekt necken würde. Berichte und Gerüchte besagen gleichermaßen, dass NetherRealm hart an einem Marvel-Kampfspiel für PlayStation 5 und Xbox Series X/S arbeitet. Offensichtlich hat sich Mortal Kombat in der Vergangenheit im DC-Vers versucht, an dem sich die Fans festklammern, aber es kursieren Berichte mit denen in der Nähe des Studios, die den Gedanken über das neue Spiel Glaubwürdigkeit verleihen. Das und die Tatsache, dass Boons Tweet, der zu Spekulationen führte, besondere Aufmerksamkeit darauf lenkte, dass Regisseur James Gunn „es geschafft hat, an DC- und Marvel-Filmen zu arbeiten. Das ist beeindruckend“, mit einem denkenden Emoji am Ende.