Overwatch 2 lässt die Standard-PVP-Gruppe auf 5V5 fallen

Overwatch 2 wird der aufregende Nachfolger des teambasierten FPS sein, das 2016 die Welt im Sturm eroberte. Spieler auf der ganzen Welt verliebten sich in Blizzards farbenfrohen, vielfältigen Charakteren in Form von Kurzfilmen, Comics und im Spiel. Overwatch 2 bringt jedoch neben einer Vielzahl von technischen, visuellen und kontextbezogenen Verbesserungen die beliebtesten Helden und Bösewichte aller zurück. Änderungen an der Gameplay-Schleife werden ebenfalls implementiert. Eine der wichtigsten ist die Entscheidung des Entwicklungsteams, die Anzahl der PVP-Spieler von 6 gegen 6 auf 5 gegen 5 zu senken.

Richtig, die Tage der 2-2-2-Teamzusammensetzungen gehen abrupt zu Ende, wenn Overwatch 2 endlich startet. Jetzt müssen die Spieler ihre Gegner überwinden, ohne dass dieser zusätzliche Freund führt. Was bedeutet das für 6-Spieler-Freundesgruppen? Wir müssen warten und es herausfinden. In jedem Fall hat jede Teamzusammensetzung einen Tank, zwei DPS und zwei Support. Dies wird wahrscheinlich um das Engagement auf differenzierte Weise ändern. Werden Gruppen zum Beispiel mit Main-Tanks wie Reinhardt und Orisa priorisieren, oder werden sie es vorziehen, mit Off-Tanks wie Roadhog und Zarya gegen Feinde zu vorzugehen?

Zusätzlich geben Rollenpassive jedem Helden zusätzliche Impulse (vielleicht machen diese Fähigkeiten den einen vermissten Teamkollegen wieder wett!). Schadenshelden bewegen sich etwas schneller als andere Rollen, Unterstützungshelden regenerieren automatisch ihre Gesundheit, nachdem sie für kurze Zeit nicht im Kampf waren (genau wie Mercys Passiv!), Und Tanks erhalten Rückstoßreduzierungen und bieten gleichzeitig eine schnellere ultimative Ladung für alle Gegner, die sie beschädigen können.