Reboot des Resident Evil-Films verzögert sich auf November

Resident Evil: Willkommen in Racoon City, dem bevorstehenden Neustart des Resident Evil-Film-Franchise, hat sich verzögert. Der Film sollte ursprünglich am 3. September Premiere haben und wird nun am 24. November erscheinen.

Sony, der den Film vertreibt, hat keinen bestimmten Grund für die Verzögerung angegeben. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, aber Variety weist darauf hin, dass der 3. September der gleiche Tag ist, an dem Disney / Marvels Shang-Chi und Die Legende der zehn Ringe in die Kinos kommen werden. Es besteht eine gute Chance, dass Sony, so groß und beliebt ein Film-Franchise wie Resident Evil ist, sein Glück nicht gegen einen Marvel-Joint versuchen wollte. Das ist natürlich alles eine Vermutung, da eine beliebige Anzahl von Faktoren eine Rolle gespielt haben könnte.