Red Dead Redemption 2 - So löst ihr die Launch-Probleme

Gestern fiel der Startschuss für Red Ded Redemption 2 (PC). Rockstar vermeldet zwar großartige Spielerzahlen, diese haben jedoch starke Probleme zum Launch. Darunter sind Fehler wie Ruckler, Bugs, und Audioprobleme. Auf YouTube und anderen Websites lassen sich aber schon die ersten Lösungen dafür finden. Wir fassen euch die wichtigsten zusammen!

  • Im ersten Schritt solltet ihr auf jeden Fall euren Grafikkartentreiber aktualisieren. Nur mit der neuesten Version von Nvidia (441.12) und AMD (19.11.1) seid ihr auf der sicheren Seite).
  • Bei Absturzproblemen solltet ihr euer Antiviren-Prgramm während des Spielens ausschalten
  • Solltet ihr FPS-Einbrüche haben, dann verhilft der Umstieg in den Optionen des Spiels von DirectX 12 auf Vulkann.
  • Viele Spieler melden Mikroruckler und Freezes. Diesen könnt ihr entgegnen, indem ihr das Spiel auf weniger Kernen gleichzeitig laufen lasst. Grund für die Ruckler scheint eine ausgelastete CPU zu sein. Dazu öffnet ihr den Task Manager in Windows, sucht die RDR2.exe und wählt "Zugehörigkeit festlegens" aus. In dem Reiter könnt ihr dann die letzten beiden Kerne deaktivieren
  • Schon zum Start erkennt der Rockstar Launcher manchmal die Aktivierung des Spiels nicht. Schließt dazu einfach den Launcher und loggt euch neu ein.

Natürlich gibt es noch einen Haufen weiterer Probleme, die sich nicht so schnell lösen lassen. Hierzu solltet ihr auf jeden Fall auf das Update seitens der Entwickler warten.