Resident Evil Reboot jetzt auch in Filmform

Wer die Resident Evil kennt, der weiß auch bescheid um die zahlreichen Filme der Reihe. Diese haben in den ersten zwei Ablegern noch gut geschockt und boten den Fans einige neue Einblicke in ihr geliebtes Universum. Doch mit der Zeit entfernte man sich immer weiter vom Gruselfaktor und machte Platz für packende Action und Effektfeuerwerke. Da half es dann auch nichts mehr, wenn man bekannte Charaktere aus der Serie mit verbaute. Vor allem wenn diese immer nur eine Randerscheinung waren.

Doch nun gibt es endlich Hoffnung. Wir haben mit Resident Evil VII und dem Remake von Resident Evil 2 endlich wieder den guten alten Weg eingeschlagen. Die Fans sind begeistert und die Serie scheint gerettet. Nun sollen allerdings auch die Filme ihre Renaissance erfahren. Der neue Regisseur Johannes Roberts verspricht uns die Wurzeln des Spiels neu einzufangen. Dieses diesmal mit mehr Zombies und weniger Supersoldaten und mit weniger Explosionen und mehr Zombies. Wir dürfen gespannt sein wohin die Reise mit einem neuen Regisseur geht. Doch wenn die Filme nur ungefähr so gut werden wie die Spiele, dann können wir uns schon auf den nächsten gelungen Kinoabend freuen.