REVIEW: Spy x Family

Twilight, der beste Agent und Meister der Tarnung, hat einen neuen Auftrag: Einen gefährlichen Politiker namens Donovan Desmond Infiltrieren, der sich jedoch nie in der Öffentlichkeit zeigt und meistens nur in der Eden-Eliteschule gesehen wird. Er bedroht zusammen den Frieden zwischen Ostania und Westalis (Unser Protagonist ist ein Westalis-Spion). Der einzige Weg, dies zu tun, besteht jedoch darin, sich in Berlint niederzulassen, eine Scheinfamilie zu gründen und ein Adoptivkind zu benutzen, um die Eden-Eliteschule zu infiltrieren, die dann Desmonds Kinder besuchen. Das tut er unter dem Namen Loid Forger. 

Um seine Mission nicht zu gefährden und die Einschreibung seiner Adoptivtochter Anja (diese ist jedoch eine Telepathin ist und hält ihre Kräfte vor Twilight und allen anderen geheim) zu gewährleisten, muss er jedoch eine Frau an seiner Seite haben. Da alle Agentinnen jedoch beschäftigt sind, sucht er sich Yor Briar, die einigermaßen zu den Anforderungen passt und welche auch durch eigene Probleme Vorteile einer Schein-Partnerschaft hätte. Yor Briar will nämlich die Anschuldigung verdächtig zu sein loswerden, weil es komisch wäre für eine Frau ihres Alters (27) keinen Partner zu haben. Zudem will sie nicht negativ auf einer Party für ihren Bruder auffallen, der durch ein Missverständnis denkt, dass sie mit ihrem festen Freund auftaucht. 

Alles tut sie jedoch um zu verschleiern, dass sie eine Attentäterin ist. Seit ihrer Kindheit als Attentäter ausgebildet, hat Yor in Spy x Family bei sozialen Interaktionen eine sehr einfache Haltung und denkt oft an Mord als plausible Lösung für mehrere Situationen. Aufgrund ihrer mangelnden sozialen Fähigkeiten wird sie oft als leichtgläubige Person angesehen, die Redewendungen und Lügen für die wörtliche Wahrheit hält. Obwohl Yor eine so distanzierte Sicht auf ihr Leben hat, öffnet sie sich emotional und geht voll und ganz darauf ein, Mutter zu sein, sich als Koch zu versuchen und alles zu tun, um auf Anya als Mutter aufzupassen. 

Anja ist wie erwähnt eine Telepathin, welche aus einem Experiment davongerannt ist und seitdem von verschiedenen Familien adoptiert wurde. Auch Anja versteht diese Gabe von ihr, vor allem, weil sie Angst hat, dadurch nicht mehr akzeptiert zu werden. 
 
Diese Kombination macht eine tolle Story, da nicht nur die Mission von Twilight im Vordergrund liegt, sondern auch ein Familiendrama und die ganzen einzelnen Personen, die versuchen mit ihren eigenen Geheimnissen durchzukommen. Dadurch sind auch viele Genres vertreten: Action, Comedy, aber auch Slice of Life. 

Die Serie ist zurzeit eine der Hauptserien, die ich mir gerade anschaue. Es ist eine großartige Mischung der Genres und man schließt jeden der drei Hauptcharaktere direkt ins Herz. 
Anya ist gefühlt der Hauptcharakter der Serie, Yor wird zur größten Waifu und Loid wird passt sich einfach an jedem Moment an und wird zum perfekten Menschen, den wir uns wünschen. 

Das ist eine Mangaserie, die ich definitiv weiterempfehle und die ihren aktuellen Hype wirklich gerecht wird. 10/10.