Riot bestätigt League of Legends-MMO

Der League of Legends-Entwickler Riot Games arbeitet an einem Massively Multiplayer Online (MMO) -Rollenspiel im League-Universum. Greg Street, Vice President of IP and Entertainment bei Riot, hat am Donnerstag getwittert.

"Meine letzte Aufgabe bei Riot war es, das League-Universum zu entwickeln, das wir brauchen werden!" Sagte Street. "Meine neue Aufgabe ist es, ein großes Spiel zu starten (manche sagen vielleicht "massive"), das viele von euch und viele Rioter von uns verlangt haben."

Das neue MMO ist nicht ganz überraschend, da Riot in letzter Zeit daran gearbeitet hat, das League-Universum auf andere Spiele und Medien auszudehnen. Riot hat ein Kartenspiel zum Thema League und einen Autofighter veröffentlicht. Im Jahr 2021 plant das Unternehmen die Einführung einer Mobil- und Konsolenversion des Hauptspiels League of Legends: Wild Rift sowie eines rundenbasierten Einzelspieler-Rollenspiels für Konsolen und PCs. Eine Zeichentrickserie, Arcane, ist ebenfalls für 2021 geplant, und es gibt zwei Brettspiele der League of Legends, die die Überlieferung weiter vertiefen. Riot scheint der gleichen Formel zu folgen wie das Marvel Cinematic Universe. Tatsächlich hat das Studio sogar eine Partnerschaft mit Marvel for League-Comics geschlossen.

Laut LinkedIn hat Street fast sechs Jahre an World of Warcraft gearbeitet. Hoffentlich kann er etwas von dem, was dieses Spiel zu einem solchen Hit gemacht hat, in dieses neue League-MMO bringen.