Season Pass für Pokemon – Gut oder schlecht?

In den letzten Tagen durchquert eine Frage die Spielergemeinde und hinterlässt recht durchwachsenes Feedback. Es geht um den Season Pass für Pokemon Schwert und Schild. Hier wurde angekündigt, dass es neben zwei weiteren Gebieten auch mehr neue Pokemon zu finden geben wird und die Region im Allgemeinen nochmal ausgebaut werden sollen. Das sorgt jetzt für zweierlei Reaktionen bei den Spielern. Die eine Hälfte freut sich auf die Neuerungen und kann den neuen Content schon gar nicht mehr abwarten und die andere Hälfte möchte keinen Season Pass bei Pokemon sehen. Doch woran liegt das?

Der Kernpunkt der Diskussion liegt wohl schon bei der Veröffentlichung von Pokemon Schwert und Schild. Erstmals haben sich Spieler lautstark darüber beschwert, dass es zu wenige Pokemon ins Spiel geschafft haben. Anstatt also den Pool an Pokemon einfach zu erweitern, hat man sich 400 Pokemon genommen und in die Spielwelt entlassen. Die fehlenden Taschenmonster sollen nun durch DLC nachgereicht werden. Fans befürchten nun, dass zukünftige Installationen von Pokemon diesem System zum Opfer fallen und immer weniger Pokemon bieten werden um DLCs zu vertreiben.