Skyrim wird zum tausendsten Mal mit der Skyrim Anniversary Edition veröffentlicht

Die QuakeCon 2021 findet jetzt statt und das jährliche Showcase begann mit einer angenehmen Quake-Remaster-Ankündigung und einer Vielzahl faszinierender Panels zum Anhören. Es kam auch mit der Bestätigung, dass Skyrim zum milliardsten Mal wieder veröffentlicht wird, nur für den Fall, dass jemand vergessen hat, dass es existiert.

Kurz gesagt, Skyrim, der fünfte Eintrag in der beliebten Elder Scrolls-Franchise, wurde erstmals am 11. November 2011 veröffentlicht und wurde sofort zu einem riesigen Hit. So sehr, dass Bethesda es erneut veröffentlicht hat. Und dann wieder freigegeben. Und dann wieder. Das Studio veröffentlichte es sogar auf Alexa, dem KI-Roboter unserer Träume, als scherzhafte Antwort auf all die Meme darüber, wie viel Liebe Skyrim bekommt. Schneller Vorlauf bis 2021. Wo – Ihr habt es erraten – Skyrim wieder zurückkommt, diesmal mit Upgrades der nächsten Generation für PlayStation 5 und Xbox Series X. Oh, und Angeln. In Skyrim wird endlich angeln geben als große Änderung für die next Gen.

Da diese als Jubiläumsausgabe bezeichnet wird, wird die neueste Neuveröffentlichung am 11. November dieses Jahres, zehn Jahre nach der Veröffentlichung, veröffentlicht. Der Next-Gen-Patch ist für alle Besitzer der Special Edition-Version des Spiels auf Last-Gen kostenlos, oder alle können für das Bundle bezahlen, das die Creation Club-Inhalte für zusätzliches Flair enthält. 

So sehr ich über den neuesten Start von Skyrim scherze, es ist leicht zu verstehen, warum Bethesda dies weiterhin tut. Für den Anfang ist es eine Goldene Kuh. Die Spieler liebten es, Drachengeborene zu werden, und Bethesda liebte es, diese Erfahrung immer wieder zu geben. Kombiniert damit, dass Skyrim eines der größten Zuhause für die Modding-Community ist, und es ist leicht zu erkennen, warum die Community dafür lebendig und gesund ist. Da das sechste Elder Scrolls-Spiel in der Pipeline ist, ist dies eine interessante Möglichkeit für Neulinge, zum ersten Mal einzutauchen und für andere, ihren Rückstand für ein weiteres Durchspielen zu rechtfertigen.