Sonic The Hedgehog 30th Anniversary Comic angekündigt

Während das 30-jährige Jubiläum des Sonic the Hedgehog-Franchise bis 2021 fortgesetzt wird, haben Sega und der Comic-Verlag IDW eine spezielle Comic-Veröffentlichung zum 30-jährigen Jubiläum angekündigt. Das Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Special ist ein großes 80-seitiges Comic-Buch mit drei separaten Geschichten mit legendären Helden und Bösewichten.

Dem Team mit dem langjährigen Schriftsteller Ian Flynn und den Künstlern Mauro Fonseca, Reggie Graham, Aaron Hammerstrom und Thomas Rothlisberger gehören mehrere Bestseller der New York Times an. Gale Galligan, bekannt für ihre Illustrationsarbeit im Babysitters Club, und Justin, Travis und Griffin McElroy, bekannt für My Brother, My Brother und Me and The Adventure Zone, schließen sich dem etablierten Kreativteam hinter den Sonic the Hedgehog-Comics an.

"Sonic spielt seit Jahren eine zentrale Rolle in meiner kreativen Karriere", sagte Flynn in einer Pressemitteilung. "Ich hatte das Vergnügen, den kleinen blauen Igel in verschiedenen Medien zu schreiben, und er hat mich wiederum einer Armee von Künstlern und Redakteuren vorgestellt, die mir geholfen haben, mich als Profi weiterzuentwickeln. Ich hatte eine lange Beziehung zu Sonic und hoffe, dass dies auch in den kommenden Jahren so bleibt! "