Spider-Cat entwickelt sich bereits zum wahren Helden von Spider-Man: Miles Morales

Spider-Cat ist ein freischaltbares Kostüm in Spider-Man: Miles Morales.
Spider-Man: Miles Morales kommt am 12. November auf PS4 und PS5, aber diese Woche haben wir einen Einblick in das mit Abstand wichtigste Feature des Spiels bekommen: Spider-Cat.

Ja, Spider-Cat ist echt und kann absolut dein Freund und Partner bei der Verbrechensbekämpfung sein.

Die große Enthüllung stammt von einem Gameplay-Video von Game Informer, das Morales nach einem Bodega-Raub zeigt. Die genaue Handlung ist nicht vollständig erklärt, aber es scheint, dass der Bodega-Besitzer eine Katze (auch Spider-Man genannt) hat, die während des Verbrechens gefangen genommen wurde. Morales macht sich pflichtbewusst auf den Weg, um die Bösen zu verprügeln, und holt dabei unseren Katzenfreund zurück, der anscheinend als Teil eines optionalen Kostüms für den Spieler freigeschaltet wird.
Spider-Cat entspannt sich jedoch nicht nur im Rucksack. Sobald es mit einer eigenen Maske ausgestattet ist, liefert sie sogar Finisher an Bösewichte und springt mit Krallen pelziger Wut auf sie zu.

Ehrlich gesagt, sieht es aus wie ein perfektes kleines Extra für das Spiel, genau im Einklang mit dem Ton von Spider-Man und seiner Heimat in New York. Katzen sind wichtig in den Straßen der Stadt, da es Instagram- und Twitter-Accounts gibt, die ihre Heldentaten dokumentieren (hauptsächlich: rumhängen und süß aussehen).