Spiele, die aufgrund von Coronavirus verzögert wurden

Da sich durch COVID-19 (Coronavirus) Filme verzögern, Sportereignisse abgesagt werden und Geschäfte schließen, ist es unvermeidlich, dass auch die Spieleindustrie dadurch beeinträchtigt wird.

Sony hat angekündigt, dass Coronavirus keine Auswirkungen auf die geplante Veröffentlichung der PS5 haben wird, obwohl Spiele für die PS4 noch betroffen sein könnten. Microsoft hat vor Verzögerungen bei der Herstellung bestimmter Produktlinien gewarnt, jedoch bestätigt, dass die Xbox Series X noch im Zeitplan liegt. Beide neuen Konsolen werden voraussichtlich in diesem Jahr erscheinen.

Eine Reihe von Spielen jedoch wurde verzögert, da die Teams sich an die Sperrung und Selbstisolierung halten müssen.
Diese Spiele sind es unter anderem:

The Last of Us 2:
Sony, der wahrscheinlich größte Name, der von der Krise betroffen war, hat die Veröffentlichung des ungeduldig erwarteten, zweiten Teils auf unbestimmte Zeit verschoben, da das Coronavirus "uns daran hindert, das Starterlebnis zu bieten, das unsere Spieler verdienen". Naughty Dog stellte weiter klar, dass sich logistische Probleme schlechte Startbedingungen mit sich bringen würden, beispielsweise auf einen gleichzeitigen globalen Start.


Marvels Iron Man VR:
Sony hat auch Iron Man VR zurückgedrängt und die Verzögerung gleichzeitig mit The Last Of Us 2 angekündigt. Iron Man VR ist ein von Camoflaj entwickeltes PSVR-Spiel, das bereits um einige Monate verzögert wurde, um den Entwicklern mehr Zeit zum Verfeinern zu geben.


The Outer Worlds Switch Release:
Während das Game bereits für PlayStation 4, Xbox One und PC unterwegs sind, müssen Switch-Spieler etwas länger auf The Outer Worlds warten. Diese Verzögerung wurde durch Auswirkungen auf den Entwickler des Switch-Ports Virtuos verursacht, einem Unternehmen mit Sitz in Singapur und Niederlassungen in ganz China.The Outer Worlds on Switch jetzt einen neuen Veröffentlichungstermin am 5. Juni..

Fallout 76 Wastelanders Update:
Das große Update von Besthesda für Fallout 76  wurde ebenfalls verzögert, da Entwickler von zu Hause aus arbeiten. Ursprünglich für den 7. April geplant, kommt es jetzt eine Woche später am 14. April. Der Steam-Start von Fallout 76 wurde ebenfalls auf den 14. April verschoben.

Minecraft Dungeons:
Ursprünglich für April geplant, hat sich der Dungeon-Crawler Minecraft-Spinoff verzögert und wird nun am 26. Mai für Nintendo Switch, PlayStation 4, PC und Xbox One veröffentlicht.