Stalker 2 auf Dezember verschoben

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl wurde auf den 8. Dezember verschoben. Diese Nachricht kommt vom Entwickler GSC Game World auf Twitter, der erklärt, dass er mehr Zeit braucht, um seine Vision des Spiels zu verwirklichen. Die lang erwartete Fortsetzung sollte ursprünglich am 28. April erscheinen.

Die Botschaft des GSC lautet wie folgt:

Wir haben entschieden, die Veröffentlichung von S.T.A.L.K.E.R. 2: Herz von Tschernobyl bis 8. Dezember 2022 zu verschieben.
Diese zusätzlichen sieben Monate der Entwicklung werden benötigt, um unsere Vision zu erfüllen und den gewünschten Stand des Spiels zu erreichen. S.T.A.L.K.E.R. 2 ist das größte Projekt in der Geschichte von GSC und erfordert gründliche Tests und Feinschliff. Wir sind davon überzeugt, dass die Entwicklung gerade bei einem solchen Projekt so lange wie nötig dauern sollte.
Diese Entscheidung ist nicht einfach, aber wir tun unser Bestes, um ein Spiel zu liefern, das den Erwartungen gerecht wird.
Mit weiteren Informationen, Updates und Showcases steht uns ein aufregendes und wichtiges Jahr bevor. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Mit Liebe, GSC Game World-Team.

Fans haben auf S.T.A.L.K.E.R. 2 seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2010. Das Spiel hat eine turbulente Entwicklungsgeschichte hinter sich, einschließlich Abbruch und Neustart, ganz zu schweigen von einigen Entwickler-/Investordramen. Der Ego-Shooter sieht Spieler, die die Sperrzone von Tschernobyl erkunden, um Mutanten zu bekämpfen, sich mit Fraktionen auseinanderzusetzen und vieles mehr in einer nichtlinearen Erzählung.