Steam fügt Gamingnews hinzu

Steam hat seine experimentelle News-Hub-Funktion um ein großes Update erweitert: die Möglichkeit, Spielnachrichten aus einer Liste von Veröffentlichungen zu durchsuchen, die vom Steam kuratiert wurden. Die erste Sammlung von Quellen enthält, schrieb das Unternehmen in einem Blogbeitrag. Und das Ganze ist kostenlos.

Offensichtlich ist die Liste der Veröffentlichungen und Quellen anpassbar, und neben Artikeln und Klappentexten können Spieler Videos und andere Medien direkt im Steam-Hub anzeigen lassen. Die Idee ist, dass der Hub vollständig personalisiert sein soll, damit die Kontrolle darüber beim Spieler bleibt, welche Quellen sie sehen (und natürlich auch neue Verkaufsstellen entdecken können, die ihnen gefallen könnten).

Es ist ein interessanter Schritt von Steam: Die Plattform ist bereits ein Shop für Spiele, und ein robuster News-Hub, der Artikel und Rezensionen aus dem Internet einbringt, scheint eine gute Möglichkeit zu sein, alles im selben System zu halten.