Super Nintendo World wird nach dem Ausnahmezustand erneut verzögert

Die Eröffnung von Super Nintendo World im nächsten Monat hat sich verzögert. Die Universal Studios Japan gaben bekannt, dass der neue Themenpark für das Debüt am 4. Februar geplant ist. Aufgrund des Ausnahmezustands von Osaka müssen jedoch alle auf einen neuen Eröffnungstermin warten. Leider ist dies nicht das erste Mal, dass die Öffnung zurückgeschoben wurde. Die Tore von Super Nintendo World sollten ursprünglich letztes Jahr während der mit Spannung erwarteten Olympischen Spiele 2020 in Tokio geöffnet werden, aber die Entstehung der COVID-19-Pandemie setzte diesen Plänen ein Ende.

Osaka und elf andere Präfekturen haben einen Ausnahmezustände verhängt, der bis zum 7. Februar (nach der ersten Eröffnung am 4. Februar) noch in Kraft sein wird. Und obwohl die geltenden sozialen Beschränkungen nicht so streng sind wie bei herkömmlichen COVID-19-Sperren, werden die Bürger immer noch aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Außerdem schließen Restaurants und Theater früher am Tag. Es ist nur natürlich, dass Super Nintendo World geschlossen bleibt.

Basierend auf früheren Aufnahmen von Shigeru Miyamoto, der den Park bereist, bietet Super Nintendo World Eingänge mit grünen Rohren, Peach's Castle, Mount Beanpole und eine Mario Kart-Fahrt. Nintendo-Fans können diese Gebiete und viele weitere aufregende Funktionen erkunden, wenn Universal Studios Japan nach Ablauf der Notstandsphase einen neuen Starttermin veröffentlicht.