The Ascent kommt im Juli auf Xbox und PC

Die dystopische Zukunftsvision von Neon Giant, The Ascent, erscheint am 29. Juli. The Ascent soll auf Xbox Series X / S, Xbox One und PC landen und wird Xbox Game Pass beitreten. Ich hatte die Gelegenheit, eine Demo des kommenden Titels zu spielen, einen isometrischen Cyberpunk mit tonnenweise Quests, vielen Plünderungen, erheblichen Anpassungen und unerbittlichen Aktionen. Obwohl sie sich absolut wie eine Art Blade Runner- oder Shadowrun-Welt fühlen, haben sich viele dieser modernen Spielemarken für ein klassisches CRPG-Feeling entschieden. Nicht The Ascent.

The Ascent findet in einer Welt voller Schattengeschäfte, kybernetischer Implantate und Neonlichter statt, aber der Kampf ist aktionsorientiert und weit entfernt von rundenbasierten Games. Das Beherrschen von Ausweichrollen und Nachladefenster sind besonders wichtig, wenn ihr von riesigen Kreaturen mit Hämmern oder mit Waffen bewaffneten Schlägern unter Druck gesetzt werdet.

Während ich in meiner kurzen Zeit mit dem Spiel keine Gelegenheit hatte, damit zu experimentieren, bietet The Ascent ein Koop-Gameplay für bis zu vier Spieler, was interessant sein dürfte. Das Tempo ist schnell, und in meiner Sitzung bin ich viele, viele Male gestorben. Ich lernte jedoch immer, stieg auf und fand neue Ausrüstung - alles Faktoren, die einen großen Unterschied machten, als ich mich zurück in Rudel von Feinden warf. Von kleinen Pistolen bis hin zu schweren Schrotflinten hat jede Waffe einen anderen Stil, wenn ihr versucht, die richtigen Ausweichfenster zu finden und Gegner vor dem Nachladen zurückzuschlagen. Es gibt kein Munitionsmessgerät, über das Sie sich Sorgen machen müssen, aber so etwas wie eine Bereitschaftskanone bietet möglicherweise nur wenige Schüsse, bevor ihr lange nachladen mpsst, während ein automatisches Gewehr möglicherweise Tonnen von Kugeln abfeuert, aber von Treffer zu Treffer nicht viel Aufprall hat .