The Last of Us TV-Serie besetzt Nico Parker als Joels Tochter

Mit Nico Parker (Dumbo), der Joels Tochter spielen soll, hat die HBO-Fernsehserie The Last of Us ihre wachsende Besetzung gerade um einen weiteren Namen erweitert. Parker ist die neueste Casting-Entscheidung, die neben Pedro Pascal (The Mandalorian) als Joel, Bella Ramsey (Game of Thrones) als Ellie, Gabriel Luna als Tommy Miller und Merle Dandridge als Marlene bekannt wurde.

Die Bestätigung des letzten Castings erfolgt per Deadline für die kommende Adaption, die innerhalb der Timeline des ersten Spiels stattfinden soll. Kanatemir Balagov wird die Pilotfolge für die Koproduktion zwischen PlayStation Productions, Sony Pictures Television, Word Games, The Mighty Mint und Naughty Dog selbst inszenieren. In der TV-Serie Last of Us wurden bereits im Mai zwei neue Regisseure mit Jasmila Žbanić (Aida) und Ali Abbasi (Border) enthüllt. Das Paar schließt sich dem Schöpfer von Tschernobyl Craig Mazin an, während das Team mit Naughty Dog für die kreative Leitung arbeitet.

Neil Druckmann von Naughty Dog bestätigte zuvor, dass die bevorstehende Adaption Originalinhalte enthalten würde, um die bereits bekannte Erzählung aus dem ersten Spiel zu untermauern. Die erste Geschichte von The Last of Us war kraftvoll und führte die Spieler auf eine turbulente Reise in das, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Eine Fernsehserie hat die Freiheit, etwas Ähnliches zu tun, wenn sie nicht den üblichen Einschränkungen einer Filmadaption unterliegt. HBO kann sich die Zeit nehmen, diese Geschichte über eine ganze Saison zu entwickeln, anstatt sie in ein 90-minütiges Erlebnis zu stopfen.

"Wir haben lange darüber gesprochen, dass Staffel 1 der Serie The Last of Us das erste Spiel sein wird", sagte Druckmann in einem früheren Interview, als er über die neueste Adaption sprach. „Was die oberflächlichen Dinge angeht, sollte ein Charakter das gleiche karierte Hemd oder das gleiche rote Hemd tragen? Sie könnten darin auftauchen oder auch nicht; das ist für uns viel weniger wichtig, als den Kern dessen zu erfahren, wer diese Leute sind und den Kern ihrer Reise. Die Dinge bleiben manchmal ziemlich eng. Es ist lustig, meine Dialoge dort von den Spielen in HBO-Skripten zu sehen. Und manchmal weichen sie sehr viel besser ab, weil wir es mit einem anderen Medium zu tun haben."

Hoffentlich werden wir bald etwas zu sehen haben, da immer mehr Fortschritte in Richtung einer vollständigen Besetzung und Crew gemacht werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie Pascal und der Rest der Besetzung die Welt von Naughty Dog aufnehmen. Ich persönlich freue mich sehr, ein Lieblingsspiel durch eine neue Linse zu betrachten. Es ist fast so, als würde man das erste Spiel zum ersten Mal noch einmal erleben.