The Lord of the Rings: Gollum wurde verschoben

The Lord of the Rings: Gollum wurde verschoben. Die bevorstehende Adaption sollte am 1. September starten (mit einem Switch-Port, der einige Zeit später kommt). Allerdings nimmt sich Entwickler Daedalic Entertainment noch ein paar Monate Zeit, um Gollums Solo-Abenteuer aufzupolieren.

Fans kritisierten Gollums vermeintlichen Mangel an Qualität, insbesondere nach einem kürzlich erschienenen Gameplay-Trailer, in dem das Spiel an den Rändern rau aussah. Daedalic scheint sich diese Bedenken zu Herzen genommen zu haben. Das Studio gab kein neues Veröffentlichungsdatum bekannt, sondern sagte nur, dass es das Spiel „um ein paar Monate“ verzögere.

Hier ist die vollständige Verzögerungserklärung:

First of all, we would like to thank all of you for your patience and support so far. Over the last few years, our team has been working hard to bring you a remarkable story in a breathtaking world, fill with magic and wonder.

We are dedicated to meeting our community's expectations and uncovering the untold story of Gollum in a way that honors the vision of J.R.R. Tolkien.

That being said, in order to deliver the best possible experience, we have decided to push the release of The Lord of the Rings: Gollum by a few months. We will update you with an exact timing in the near future.

We are grateful for our passionate community and we cannot wait to share this unique adventure with you soon!

Daedalic Entertainment

Der Herr der Ringe: Gollum wurde 2019 angekündigt und zeichnet Gollums Leben auf, nachdem er in den ersten Kapiteln von The Fellowship of the Ring den Einen Ring verloren hat. Das Spiel betont Platforming und Stealth, wenn Spieler durch Umgebungen klettern und schleichen. Spieler können Feinde angreifen, je nachdem, ob sie sich auf die Seite der Persönlichkeiten Gollum oder Smeagol des Charakters stellen.