Alle Änderungen im Resident Evil 3 Remake!

Das Remake für Resident Evil 3 liegt nun auch schon nicht allzu weit in der Ferne. Da wollen wir doch mal gucken, was es denn für Neuerungen in der Neuauflage des Playstation 1 Klassikers so gibt. Ganz offensichtlich eine ganze Menge, denn eine der größten Änderungen wurde uns ja bereits präsentiert in Form von Carlos Oliveira. Dieser Charakter wird wohl eine größere Rolle in Racoon City spielen, wie erste Trailer und Ausschnitte zeigen. Dazu kommen Gerüchte darüber, dass es nur ein Ende geben wird. Auch wenn die Alternativen im alten Resi 3 nicht allzu weit reichend waren, so war es doch ein tolles Feature das Ende mitgestalten zu dürfen. Jetzt sollen eher kleinere Entscheidungen das Gameplay wechseln lassen, jedoch am Ende wieder alles zusammenfügen.

Wenige Spiele kommen heute noch ohne einen Onlinemodus aus. Auch Resident Evil 3 wird nun einen bekommen. Aber das nicht in Form des Mercenaries Modus. Project Resistance wird den beliebten Überlebensmodus der vorherigen Teile ersetzen und uns mit einem asyncronen Multiplayer-Spektakel begleiten. Wir sind schon ganz gespannt, wie das funktioniert. Bisher sieht die Rolle des Masterminds ein wenig zu stark aus, doch bis zum finalen Release haben wir ja noch ein paar Tage Zeit.