Anno 1800 - Spiel bekommt auch 2020 noch DLCs

Pünktlich zum Nikolaus bekommt ihr auch Geschenke von Ubisoft Mainz. Neben der Ankündigung, dass es 2020 noch mehr Inhalte geben soll, erscheinen heute 23 neue Ornamente im Weihnachtspaket, die eure Stadt in Weihnachtsstimmung bringen soll. Mit den Ornamenten lässt sich z.B. ein ganzer Weihnachtsmarkt bauen mit Verkaufsständen, Bäumen und ein Karussell. Das Ganze kostet im Store 4 Euro.

Nächste Woche, am 10.12.2019 bekommt ihr dann schon das nächste fette DLC-Paket mit "Die Passage". Das DLC schickt euch in die eisige Antarktis, in der ihr dann viele neue Gebäude bauen und eure Arbeiter vor dem Kältetod schützen müsst.

Doch die viel wichtigere Nachricht ist, wie es mit Anno 1800 nach dem letzten großen DLC weitergeht. Dazu gaben die Entwickler aus Mainz bekannt, dass  nach "Die Passage" nicht Schluss ist, wie zuerst angenommen, sondern neue DLCs mit Gameplay-Erweiterungen auf die große Community zukommen. Wie genau die Entwickler sich das vorstellen und ob es seinen zweiten Season Pass gibt, ist allerdings noch nicht bekannt.