Anno 1800 - Update 5.3 und Patch 6 im Überblick

Im aktuellen Blog-Eintrag der Entwickler wird genauer auf den kommenden Patch 5.3 und 6 eingegangen. Mitte Oktober 2019 sollen im Rahmen von 5.3. einige Fehler behoben werden wie z.B. Züge, die in Ölhäfen stecken bleiben. Endlich wurde auch der Fehler behoben, dass Schiffe nach Quests nicht mehr verschwanden und damit dann nach einiger Zeit den Hafen vollgestopft haben. 

Für uns aber viel interessanter ist aber der Blick auf den Patch 6, der leider noch bis Dezember warten muss. Neben dem langersehnten Koop-Modus, soll auch das Statistiksystem kommen. Die kostenpflichtige Komponente ist das dritte DLC "Die Passage". Vor kurzer Zeit wurden Spieler eingeladen die kommenden Features wie den Koop-Modus zu testen. Einige konnten auch schon die Arktis mit neuen Produktionsketten und Einwohnerstufen beschnuppern.