Anno 1800 - Vorschau auf "Die Passage"

Am 10. Dezember kommt das wohl letzte große DLC von Anno 1800 auf den Markt. Im DevBlog hat Ubisoft Blue Byte nun noch mehr Details für "Die Passage" bekanntgegeben.

Der Fokus des DLC liegt auf dem Endgame und soll vor allem für erfahrene Spieler noch einmal eine Herausforderung darstellen. Die neue Arktik-Karte erweitert das Geschehen nochmals um eine Spielwelt und erzählt die Geschichte rund um die Crew von Sir John, der im Eis verloren gegangen ist. Es gibt 60 neue Quest zu lösen, die jeden Schwierigkeitsgrad haben. Interessant sind die beiden Bevölkerungsstufen der Erforscher und Techniker, sowie die sieben neuen Produktionsketten mit 32 Gebäuden und 13 neuen Produktionsgüter. 

Weiterhin müsst ihr mit der Hitzemechanik warm werden und eure Bevölkerung vor dem Kältetod schützen. Den krönenden Abschluss stellen dann die Luftschiffe, bzw. der Luftschiff-Hangar dar. Bis dahin habt ihr aber reichtlich zu tun. Dafür liefern die Entwickler endlich den geliebten Koop-Modus nach, der es euch erlaubt mit einem Freund oder Freundin das Spiel zu spielen.