CD Projekt Red enthüllt neues Brettspiel, The Witcher: Old World

Während The Witcher in Kürze keine neuen Videospiele mehr bekommen wird, hat CD Projekt Red Fans des legendären Fantasy-Franchise eine neue Möglichkeit vorgestellt, eine Welt voller Monster und Chaos zu erleben. Es wurde ein neues Brettspiel namens The Witcher: Old World enthüllt, und es scheint die perfekte Ausrede für uns zu sein, wieder in das Land der Hexer einzutauchen.

Dieses neueste Brettspiel wurde in Zusammenarbeit mit Go On Board entwickelt und von Lukasz Wozniak entworfen. Dieser Name hat zahlreiche Tabletop-Abenteuer hervorgebracht, darunter Valhalla und Titans.

The Witcher: Old World ist eine Erfahrung für 2-5 Spieler und dient als Vorläufer der Geschichte des Protagonisten Geralt von Rivia. "Die Spieler übernehmen die Rolle eines professionellen Monsterjägers, der kürzlich seine brutale Ausbildung in einer der Hexerschulen abgeschlossen hat: Schulen für die Klassen: Wolf, Viper, Katze, Bär oder Griffin", sagt das polnische Studio über die neueste Hexer-dreingabe. "Auf ihren Abenteuern auf dem ganzen Kontinent werden junge Hexer vor schwierigen Entscheidungen stehen, Verträge abschließen, gegen Monster kämpfen - und sich vielleicht mit einem anderen Hexer herumschlagen, um die Ehre ihrer Schule zu verteidigen!"

Um dieses neue Brettspiel in die Hände zu bekommen, sucht das Unternehmen Hilfe. Der Kickstarter für The Witcher: Old World wird irgendwann im Mai live gehen und es Fans der Serie ermöglichen, einen Beitrag zu leisten, um zusätzliche Überraschungen freizuschalten. Da der Kickstarter später in diesem Jahr geplant ist, plant das Team derzeit einen Start im April 2022 für Englisch- und Polnischsprachige, obwohl zusätzliche Sprachoptionen "ausgehandelt" werden.