CoD: Modern Warfare - Inhalte für ein Jahr exklusiv auf der PS4?

In den sozialen Netzwerken brodelt es ordentlich. Im Rahmen des PlayStation-Events "State of Play" wurde verkündet, dass ein Teil des Inhalts von CoD: Modern Warfare ausschließlich auf der PS4 spielbar sein wird. Das sorgt für ordentlich Wut bei vielen Spielern und es sind viele Falschinformationen im Umlauf.

Richtig ist, dass bis zum 01.Oktover 2020 PC- und Xbox-Spieler auf die Survival-Variante im Spec-Ops-Spielmodus warten müssen. Die Koop-Missionen kennt man erstmals aus MW2, wurden aber bei neueren Spielen nicht mehr implementiert. Der Spec-Ops-Modus ist weiterhin auf allen Plattformen spielbar, jediglich die Survival-Missionen sind ausschließlich für PS4-Besitzer.

Die Entwickler äußersten sich dazu auf Twitter und stellen klar, dass es sich bei dem Survival-Modus nur um einen kleinen Teil von Spec-Ops handelt. Insgesamt sollen nur 1% des gesamten Spiels exklusiv auf der PS4 erscheinen. Weiterhin sollen alle DLCs, die noch erscheinen werden komplett kostenlos für ALLE Spieler werden. Es wird demnach keinen Season Pass wie in den Vorgängern geben.