Cyberpunk 2077 enthält jetzt eine Warnung vor Fehlern

Microsoft-Store für digitale Spiele enthält jetzt eine Warnung vor potenziellen Leistungsproblemen auf Xbox One. "Benutzer können Leistungsprobleme haben, wenn sie dieses Spiel auf Xbox One-Konsolen spielen, bis dieses Spiel aktualisiert wird", heißt es in der Warnung.

Spieler haben seit dem Start in der vergangenen Woche zahlreiche Fehler und Leistungsprobleme mit Cyberpunk 2077 festgestellt, insbesondere auf Xbox One und PlayStation 4. Die Unzufriedenheit führte dazu, dass das Unternehmen schnell eine Erklärung herausgab, dass unglückliche Spieler versuchen sollen, Rückerstattungen für das Spiel zu erhalten. Viele Spieler hatten jedoch Probleme, tatsächlich Rückerstattungen zu erhalten, da Sony und Microsoft normalerweise strenge Richtlinien für die Erteilung von Rückerstattungen für digitale Spiele einhalten.

Seit Donnerstagabend hat sich das geändert. Sony begann mit der vollständigen Rückerstattung von Cyberpunk 2077 und riss das Spiel am Donnerstagabend vollständig aus dem PlayStation Store. Die Antwort von Microsoft, die am Freitagmorgen veröffentlicht wurde, war nicht so drastisch: Das Unternehmen begann auch, volle Rückerstattungen für digitale Verkäufe anzubieten, aber das Spiel bleibt im Microsoft Store. Irgendwann am Freitag erschien jedoch eine Warnung im Store beim Spiels.