Cyberpunk 2077 - Entwickler bestätigen Multiplayer

Via Twitter bestätigte nun CD Projekt RED, dass sie an einem Multiplayer arbeiten. Das Ganze hat jedoch einen Haken, denn er wird nicht direkt zum Release, also dem 16.04.2020 verfügbar sein. Erst nach der Veröffentlichung aller DLCs und Erweiterungen soll das Spiel mit einem Multiplayer-Part ergänzt werden.

Laut Entwickler befindet sich der Multiplayer noch in den Kindernschuhen, es sollen aber mehr Mitarbeiter rekrutiert werden, damit der Mehrspieler-Modus Gestalt annimmt. Zunächst soll aber die größte Energie weiterhin in den Singleplayer gesteckt werden.

Wie genau der Multiplayer überhaupt aussieht und wie er sich spielt, ist weiterhin unklar. Denkbar wäre ein Coop-Modus, klassisches PvP oder auch ein Online-Modus wie in GTA Online.