Cyberpunk 2077 erhält kostenloses Upgrade für Next-Gen

Cyberpunk 2077 wird ab dem Start auf Konsolen der nächsten Generation spielbar sein und irgendwann ein "robusteres" Update für die PS5 und Xbox Series X erhalten, hat CD Projekt Red bestätigt.

Die Version des Spiels der nächsten Generation wurde gestern Abend während einer Telefonkonferenz mit Investoren besprochen, bei der das Studio eine Frage zum Spiel auf Konsolen der nächsten Generation beantwortete und sagte: "Irgendwann werden wir ein robusteres Update für die Next-Gens haben, das wir jedem, der eine der PS4- oder Xbox One-Versionen kauft, kostenlos zur Verfügung stellen wollen. "

Der Anruf scheint stattgefunden zu haben, um die Nachricht zu adressieren, dass Cyberpunk 2077 vom 17. September bis 19. November erneut verzögert wurde. CD Projekt sagte gestern in einer Erklärung, dass die Entscheidung, das Spiel zu verzögern, darauf zurückzuführen ist, dass mehr Zeit benötigt wird, um alles durchzugehen von den komplexen Systemen des Spiels. Zudem behebe es viele Fehler, um sicherzustellen, dass das Spiel das Beste ist, was es beim Start sein kann.

Wir wussten bereits, dass Cyberpunk 2077 ein Upgrade der nächsten Generation für die Xbox Series X mit der neuen Smart Delivery-Funktion der Konsole erhalten sollte, die das Spiel auf die Plattform optimiert, auf der ihr es spielt, aber es wurde bestätigt, dass das kommende Rollenspiel beim Start auf der PS5 spielbar sein wird, und ein kostenloser Patch wird später für alle verfügbar sein, die eine Kopie des Spiels auf PS4 und Xbox One besitzen.

Auf die Frage, ob sich die Verzögerung auf die geplante Veröffentlichung der Next-Gen-Version im Jahr 2021 auswirken wird, sagte das Studio, dass sie nicht wissen, wann der Patch veröffentlicht wird: "Wir sind sicher, dass er nächstes Jahr veröffentlicht wird, aber das war nicht intern für einen bestimmten Tag geplant. Daher ist es schwierig, über die mögliche Verzögerung der nächsten Version zu sprechen. "