Die Songtexte von Elden Ring sind anscheinend Kauderwelsch

Wenn ihr jemals ein Lied während eines Elden-Ring-Bosskampfes hochgespielt habt, insbesondere weil ihr glaubt, dass seine Choralmelodien Texte enthalten, die von Ihren Heldentaten sprechen (ich bin doch nicht der Einzige), Dann solltet ihr euch sich jetzt von dieser Geschichte abwenden.

Das liegt daran, dass die Texte in den meisten Elden Ring-Songs anscheinend völliges Kauderwelsch und bedeutungslos sind. Diese Nachricht kommt von Eurogamer, der den Reddit-Benutzer Magister Organi, einen Lateinstudenten, und ihren fleißigen Übersetzungsversuch der Lieder von Elden Ring entdeckte. Organi bestätigte, dass die meisten Texte Kauderwelsch sind, und sie haben sich anscheinend sogar an einen Musikproduzenten von Elden Ring gewandt, um ihre Ergebnisse zu überprüfen.

„Ich studiere Latein und habe alle Chorlieder von Elden Ring studiert“, schreibt Organi auf dem PlayStation 5-Subreddit. „Das erste, das ich analysiert habe, war ‚Song of Lament‘, kein Boss-Thema, (alias ein Lied der Fledermäuse), dessen Texte tatsächlich auf Latein sind. Ich habe den Texter kontaktiert, der sie vor drei Monaten geschrieben hat, und dann (zu meiner Überraschung) wurde mir gesagt, dass nur diese von dieser Person geschrieben wurden. Dann veröffentlichte ich diese lateinischen Texte und ihre damalige Übersetzung … und ich freute mich darauf, einen weiteren lateinischen Song in Elden Ring zu finden.

„Zu diesem Zweck habe ich einige Musikproduzenten kontaktiert, die bei Elden Ring gearbeitet haben, und sie haben bestätigt, dass 99 % der Texte im Spiel in keiner Sprache sind und nichts bedeuten.“

Organi erfuhr von den Produzenten, mit denen sie sprachen, dass „die Texte computergeneriert und so angepasst wurden, dass sie wie alte Sprachen klingen“. Dies macht sehr viel Sinn, insbesondere angesichts des Gesamtthemas von Elden Ring. Ist es schade, dass die Tracks, von denen ich dachte, dass sie eine epische Story singen, stattdessen Kauderwelsch sind? Vielleicht, aber das macht es nicht weniger aufregend, Godrick oder einen der anderen Bosse zu besiegen, während diese Songs spielen.