Dragon's Dogma 2 wurde ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung seines Vorgängers angekündigt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum von Capcoms Dragon's Dogma wurde endlich eine Fortsetzung angekündigt. Dragon's Dogma 2 ist offiziell in Arbeit und soll 2023 in den Verkauf kommen.

Die Ankündigung erfolgte im Rahmen einer Videopräsentation zum Gedenken an das Jahrzehnt, das vergangen ist, seit Dragon's Dogma zum ersten Mal auf PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen ist. Hideaki Itsuno, der Direktor des Spiels, und die wichtigsten Mitglieder des Entwicklerteams, Daigo Ikeno und Kenichi Suzuki, kündigten das Spiel durch Entpacken an triumphierend ihre Hoodies am Ende der Präsentation und enthüllen den Namen „Dragon's Dogma II“, gefolgt von einer kurzen Animation der offiziellen Logobehandlung zum Abschluss des Videos.

Vor der großen Ankündigung gab Itsuno einen Rückblick auf die Entwicklung von Dragon's Dogma. Es ist ein faszinierender Blick auf den Regisseur und seine Inspirationen in Kampfspielen wie Street Fighter und die Verschmelzung dieses flexiblen Kampfsystems mit einer umfangreichen RPG-Geschichte und einem umfangreichen Gameplay. Er geht auch auf die Entwicklung des Bauernsystems ein und möchte ein Einzelspieler-Rollenspiel entwickeln, das sich anfühlt, als würde man online mit seinen Freunden spielen. Allein für diese Mini-Doku ist die Präsentation sehenswert.

Es gibt noch kein Datum für Dragon's Dogma 2 oder Filmmaterial des Spiels, aber es in der Entwicklung zu haben, ist nach all dieser Zeit ein großer Schritt nach vorne für die Serie. Capcom hat bestätigt, dass das Spiel mit der RE Engine des Unternehmens entwickelt wird, die Spiele wie Resident Evil Village, Monster Hunter Rise und das kommende Street Fighter 6 antreibt.