EA Games bald auch auf Steam

Der Publsiher EA gab bekannt das zukünftig einige Spiele auch auf Steam verfügbar sein werden, hier wird man sich auf eine kleine Auswahl beschränken. Aber ganz ohne Origin geht es bisher nur bei Apex Legends, bei diesem Spiel reicht vollkommen den Steam Client zu nutzen. Im neuen Star Wars - Jedi Fallen Order Blockbuster von EA, wird es dennoch nötig sein den Origin Launcher im Hintergrund laufen zu haben. 

Ein offizielles Statement von EA gab es dazu auch:
"Es wird aktuell vorausgesetzt, um das Spiel zu aktualisieren, aber wir wollen den ganzen Prozess so reibungslos wie möglich gestalten. Wir schauen uns langfristigere Lösungen an, die es so einfach wie möglich für Spieler machen werden, unsere Spiele auf Steam zu genießen. "

Wir werden also abwarten müssen welche Spiele, wie unterstützt werden. Es geht aber zumindest in die richtige Richtung und wird villeicht zukünftig ein wenig Ordnung in das Launcher Wirr-Warr bringen!