Ein anderes Super Mario Bros.-Spiel ist jetzt das teuerste Game, das jemals verkauft wurde

Super Mario Bros. 3 hält jetzt den Titel des teuersten Spiels aller Zeiten, nachdem ein versiegeltes Exemplar aus dem Jahr 1990 bei einer Auktion am vergangenen Freitag für 156.000 US-Dollar verkauft wurde. Das Gebot begann bei 62.500 USD und 20 Bieter waren an der Auktion beteiligt. Das NES-Spiel schlug den bisherigen Rekordhalter Super Mario Bros., der im Juli für 114.000 US-Dollar verkauft wurde, deutlich aus.

Laut Heritage Auctions, die das Spiel verkauft haben, war der Rekordpreis des Spiels auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Das erste war das relativ seltene Box-Design mit dem Wort "Bros." auf der Vorderseite links formatiert, wo es Marios Hand leicht verdeckt. In späteren Versionen wurde das Wort in die Mitte rechts verschoben.

Dieses seltenere Design erklärt jedoch nur einen Teil des Preises, da eine dieser Varianten im Juli im Auktionshaus für nur 38.400 USD verkauft wurde. Was den Rest des Wertes ausmacht, scheint der Zustand zu sein, in dem er verkauft wurde. Das Spiel erhielt für seinen Zustand eine Wata 9.2 A + Bewertung, die sowohl die Qualität der Schachtel als auch die Qualität des ursprünglichen Siegels bewertet. Die vorherige Version hatte unterdessen eine etwas niedrigere Bewertung von Wata 9.0 A.

Neben Super Mario Bros. 3 wurde eine versiegelte Kopie von Pokémon Red zum teuersten Pokémon-Spiel, das verkauft wurde, als es während der Auktion am Freitag für 84.000 US-Dollar gekauft wurde. Heritage Auctions erwähnt nicht, ob diese spezielle Version etwas Einzigartiges enthält, aber sie scheint in einem bemerkenswert guten Zustand mit einer Bewertung von Wata 9.8 A ++ verkauft worden zu sein.