Größter britische Spielehändler macht PS5-Größe für Verzögerungen verantwortlich

Der größte Spielehändler Großbritanniens, Game, macht die Größe der PS5 und die Anzahl der Konsolen auf dem britischen Markt für Verzögerungen bei der Lieferung verantwortlich. Sony hat seine PS5 heute in Großbritannien und ganz Europa auf den Markt gebracht, aber der Start verlief nicht für alle Game-Kunden reibungslos.

"Aufgrund des Volumens der PlayStation 5 auf dem britischen Markt und der Größe des Produkts hat die Einführung zu britischen Lieferproblemen für alle Einzelhändler und Kuriere geführt", heißt es in einer Erklärung gegenüber den betroffenen Kunden. Game macht seinen Lieferpartner Yodel für Kapazitätsprobleme in seinem Lieferungsnetzwerk verantwortlich.

Die PS5 ist die größte Spielekonsole in der modernen Geschichte, und auch die Verpackung der Konsole ist nicht klein. Während Game Yodel die Schuld gegeben hat, schlug die Lieferfirma zurück und behauptete, es gebe keine Verzögerungen innerhalb ihres Netzwerks. "Wir waren uns immer klar darüber, welches Auftragsvolumen wir für sie führen können, und es ist zutiefst enttäuschend, dass der Name von Yodel in einer E-Mail an Kunden über den Status von Bestellungen falsch verwendet wurde", sagte ein Yodel-Sprecher in einer Erklärung gegenüber dem BBC. Es ist nicht klar, wie viele Spielaufträge betroffen sind, aber das Unternehmen behauptet, dass die Mehrheit heute geliefert wird.