In Cyberpunk 2077 könnt ihr eure Genitalien anpassen

Wir wussten bereits, dass Cyberpunk 2077 ein sexuell explizites Spiel werden würde: Das Entwicklungsstudio selbst, CD Projekt RED, hat mehr als einmal darüber gesprochen, wie sie sich dem Thema im Spiel nähern. In einigen Ländern hat es bereits die Alterbegrenzung ab 18, weil es explizite sexuelle Darstellungen enthält. Was wir nicht wussten, war, inwieweit diese Darstellungen grafisch sein würden

Laut einer Altersbewertungsagentur ist es in Bezug auf die menschliche Anatomie so zuverlässig, dass es ermöglicht, die Genitalattribute von V, dem Protagonisten des Spiels, anzupassen. Im Charakter-Editor können wir nicht nur die häufigsten physischen Merkmale (Gesicht, Kopfform, Teint usw.) auswählen, sondern auch die Form und Größe von Brust, Gesäß und sogar Genitalien.

Dies wurde von ESRB, der amerikanischen Agentur für Alterseinstufung, beschrieben, die auch entschieden hat, dass Cyberpunk 2077 ausschließlich ab 18 Jahren erhältlich ist: „Das Spiel enthält Nacktheit und sexuelles Material. Spieler können das Genre auswählen und ihren Charakter anpassen; Diese Anpassung kann die Darstellung von Brüsten, Gesäß und Genitalien sowie verschiedene Formen und Kombinationen von Genitalien umfassen. “

Diese Informationen waren bisher unbekannt, obwohl die Agentur auch die Vielfalt der sexuellen Handlungen beeinflusst, die in Cyberpunk 2077 dargestellt werden und mit Details übereinstimmen, die wir bereits kannten, wie zum Beispiel, dass sich „der Kopf eines Charakters in Richtung Schritt eines Partners bewegt“. oder dass "der Spieler Sex mit anderen Hauptfiguren und Prostituierten haben kann".

Noch vor wenigen Tagen sprach CD Projekt RED über die Schwierigkeiten bei der Darstellung von Nacktheit in Videospielen, insbesondere in Bezug auf die Hauptfigur: In anderen Länder ist Nackheit weniger ein Problem und Charactere können nackt gesteuert werden, aber vor allem die deutsche USK damit strenger. Das war der Grund, warum wir Geralt de Rivia in The Witcher 3 z. B. nicht nackt sehen konnten.

Cyberpunk 2077 wird am 17. September für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht, später jedoch auch für PS5, Xbox Series X und Stadia. Momentan hat das Coronavirus keinen Einfluss auf seinen Start.