Niantic beginnt damit, die sozialen Distanzierungsmaßnahmen von Pokémon Go zurückzunehmen

Trotz steigender Fallzahlen aus der Delta-Variante von Covid-19 kehrt Pokémon Go langsam wieder in die Form vor der Pandemie zurück, beginnend mit einer Änderung der Fitnessstudios und Pokéstops, die erfordern, dass die Spieler näher an diese Orte kommen. Nach 15 Monaten Updates, die Pokémon Go zu einem außergewöhnlichen Erlebnis der sozialen Distanzierung machten, kündigte Niantic im Juni an, dass Änderungen auf dem Weg sind, um die Menschen wieder zusammenzubringen auf Eis gelegt. Sie waren es nicht. Die ersten Änderungen treffen am Sonntag ein, und die Fans sind mit der Entscheidung, die eine von über 135.000 Menschen unterzeichnete Petition enthält, nicht zufrieden.

Während der Pandemie vervielfachte Niantic die Reichweite, die Spieler mit Fitnessstudios und Haltestellen interagieren konnten, was bedeutet, dass der ursprüngliche Interaktionsring, wenn er einen Umfang von etwa 12 m hatte, auf 80 m erweitert wurde. Die Hoffnung war, dass diese Änderung dazu beitragen würde, die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten, Spieler drängen sich nicht so eng zusammen, und einige könnten diese Orte von zu Hause aus erreichen und müssen überhaupt nicht nach draußen gehen. Die Spieler haben es offensichtlich genossen, die doppelte Reichweite zu haben und zu sehen, dass sie die Art und Weise, wie sie mit dem Spiel interagieren, erheblich reduziert hat.

Zusätzlich zu der Entfernungsalternative, die die Leute dazu bringt, näher an wichtige Orte zu kommen, ermutigt Niantic seine Spielerbasis, sich außerhalb ihrer Komfortzone zu bewegen, um neues Territorium durch einen erheblichen 10-fachen Erfahrungspunkte-Bonus für den Besuch neuer Pokéstops zu erkunden. Draußen zu gehen und zu Fuß zu gehen, wird auch durch den Weihrauchgegenstand gefördert, der jetzt eine erhöhte Wirksamkeit hat.

Die Remote Raids, die mit Abstand der beliebteste der pandemiebezogenen Inhalte sind, wurden derzeit nicht geändert, aber Niantic sagt, dass es in Zukunft eine Art Änderung vornehmen wird. In einem offiziellen Blogbeitrag sagt der Entwickler: „Remote Raids sind im letzten Jahr zu einem wichtigen Bestandteil des Spiels geworden und wir werden sie weiterentwickeln. Bleibt also in den kommenden Monaten auf dem Laufenden, um weitere Details zu erfahren. Viele dieser persönlichen Raid-Änderungen dienen der Vorbereitung auf die eventuelle Rückkehr von EX-Raids."

Niantic hat keine offizielle Erklärung zu den jüngsten Rollbacks abgegeben, aber die Spielerbasis hat sich in den sozialen Medien und auf Reddit lautstark geäußert, wobei einige Spieler sagten, sie würden aufhören zu spielen und das Spiel aus Protest gegen Niantics Entscheidung zu löschen.