Pokémon-Weltmeisterschaften aufgrund COVID-19 auf 2022 verschoben

Die Pokémon-Weltmeisterschaften 2021 wurden aufgrund von COVID-19-Bedenken abgesagt. Die Pokémon Company machte heute einen Ausruf: "Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Herausforderer, Organisatoren, Mitarbeiter, lokalen Gemeinschaften und Partner haben weiterhin oberste Priorität und stehen bei jeder Entscheidung, die wir treffen, an erster Stelle." Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem die Veranstaltung verschoben wurde, nachdem die Meisterschaften 2020 aus den gleichen Gründen abgesagt wurden. Die Veranstaltung wird 2022 in London fortgesetzt.

Das Unternehmen traf die Entscheidung nach „sorgfältiger Prüfung und gemäß den Leitlinien der lokalen, regionalen und nationalen Gesundheitsbehörden sowie der Weltgesundheitsorganisation, Public Health England und der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten“. Laut Polygon werden Spieler, die dieses Jahr zum Wettbewerb eingeladen wurden, stattdessen zum Event des nächsten Jahres eingeladen. Bei diesem Wettbewerb hätten die besten Spieler der Welt mit das Pokemon-Sammelkartenspiel, Pokémon Sword and Shield sowie das Pokken Tournament DX gekämpft.