Sonic-Kostüme kehren ab dieser Woche in einem neuen Event zu Fall Guys zurück

Das Sonic the Hedgehog-Franchise ist letztes Jahr vielleicht 30 Jahre alt geworden, aber für einige geht die Party immer noch weiter. Wir wussten bereits, dass diesen Monat zusätzliche Sonic-Kostüme für Fall Guys geplant waren, aber Entwickler Mediatonic hat heute Morgen die Details der Zusammenarbeit mit Segas Kultmarke bekannt gegeben. Das Event soll über 30 Jahre Sonic the Hedgehog feiern und beinhaltet ein neues Sonic-Level und neue Outfits.

Das neue Level heißt „Bean Hill Zone“ und fordert die Fall Guys Beans auf, so viele Ringe wie möglich zu sammeln, um besondere Belohnungen zu gewinnen. Wenn Spieler 200 Punkte sammeln, erhalten sie ein „Bean Hill Zone“-Namensschild. Für 400 Punkte erhältst du 200 Kudos, für 600 Punkte erhältst du ein Bonus-Ringmuster-Outfit, für 800 Punkte erhältst du 400 Kudos und für 1.000 Punkte erhältst du Zugang zu Sonics legendären Turnschuhen.


Das sind jedoch nicht die einzigen Belohnungen, die Sie während dieses Events ergattern können. Neue Kostüme für Sonic, Tails, Knuckles, Super Sonic und Dr. Robotnik sind während des Events im Shop erhältlich. Sie können auch das Sonic Foot Tap-Emote kaufen.

Dies ist nicht Sonics erster Auftritt in Fall Guys als Kostüm. Bereits im Jahr 2020 konnten Spieler dieses Sonic-Kostüm abholen. Dieses besondere Fall Guys-Event mit Sonic the Hedgehog beginnt am Donnerstag, den 11. August, und läuft bis Montag, den 15. August.

Fall Guys wurde ursprünglich 2020 auf PlayStation 4 und PC veröffentlicht, wo es als lustige Wendung im Gameshow-Stil des Battle Royale-Genres überwältigenden Erfolg hatte. 2021 erwarb der Publisher Epic Games den Fall Guys-Entwickler Mediatonic. Anfang dieses Sommers wechselte Fall Guys von einem Premium-Modell zu einem Free-to-Play-Modell und wurde auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One und Switch veröffentlicht.