Star Wars Jedi: Fallen Order - bestes Star-Wars seit langem?

Zugegeben, ich persönlich habe das Spiel noch nicht gespielt, sondern erst einmal in Streams reingeschnuppert. Doch um meine persönliche Meinung soll es hierbei nicht gehen. Wir gucken uns in diesem Artikel die Meinungen der Gaming-Community und der Szene-Seiten an. Nachdem Star Wars Battlefront I und II zum Anfang enttäuscht hatten, lag auch Jedi: Fallen Order unter keinem besonders guten Stern. Mit einem spannenden Mix und der Durchmischung von mehreren Spielprinzipien gelang den Entwicklern aber doch etwas, mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe: Ein Star-Wars-Spiel, welches richtig gut bei allen ankommt.

Das sagen die Szene-Seiten
 

GIGA Games (9/10): „Über zehn Jahre mussten Fans auf ein neues, gutes Star Wars-Singleplayer-Spiel warten. Das Warten hat sich gelohnt.“

GamePro (85/100): „Keine Sorge, es ist gut geworden.“

GameStar (88/100): „Jedi: Fallen Order erweist sich im Test nicht nur als famoses Star-Wars-Action-Adventure, sondern auch als machtvolle Ode an die Blütezeit von schnörkellosen Singleplayer-Abenteuern.“

IGN (9/10): „Star Wars Jedi: Fallen Order macht mit einem fantastischen Singleplayer-Action-Adventure viel von der verlorenen Zeit wieder gut und stellt die Rückkehr der spielbaren Jedi dar.“
 

Das sagen die Spieler
 

Doch nicht nur die Szene-Seiten sind überzeugt von Star Wars Jedi: Fallen Order, sondern vor allem die Community, die das Spiel auf Metacritic mit einer 8.3 bewertete. Im Gegensatz zu anderen Spielen also eine echt grandiose Wertung. 


Eine gute Zusammenfassung, die man auch so ähnlich bei anderen Usern liest, kommt vom User "Geralt580": "I've finished the game and all I have to say is.. the game is amazing. Amazing sound, combat, story, atmosphere and character development. If you like games like Sekiro, Uncharted, Dark Souls and God of War, probably you will love this one. Finally a good EA's game, I recommend it."