Zelda: Tears Of The Kingdom erhält ersten Post-Release-Patch

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist seit etwa einer Woche erhältlich, doch gestern wurde der erste Post-Release-Patch veröffentlicht. Version 1.1.1 des Spiels behebt ein sehr spezifisches Problem, geht aber auch zweideutig auf Probleme ein, um das Spielerlebnis zu verbessern. Die Patchnotizen finden Sie unten sowie auf der Nintendo-Website.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler manchmal die Hauptquest „Die verschlossene Tür“ nicht abschließen konnte, selbst wenn er die Bedingungen zum Weiterkommen der Quest erfüllte.
    • Wenn dieses Problem bereits aufgetreten ist, könnt ihr die Quest abschließen, indem ihr diese Update-Daten herunterladet.
  • Mehrere Probleme wurden behoben, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Obwohl sowohl Tears of the Kingdom als auch Breath of the Wild von Anfang an unglaublich solide Spiele sind, ist selbst Zelda nicht immun gegen Patches, aber Nintendo neigt dazu, die Änderungen vage zu halten. Viele der Patchnotizen zu Breath of the Wild wiesen lediglich darauf hin, dass die Updates das Spiel angenehmer machen würden. Es sieht so aus, als würde der Verlauf der Patchnotizen zu Tears of the Kingdom dieselben unklaren Details erhalten, wenn der zweite Aufzählungspunkt einen Hinweis darauf gibt, was noch kommt.