Anmelden Registrieren

Baldurs Gate 3 angekündigt?

31.05.2019 um 08:21 Uhr

Baldurs Gate ist ein Spiel mit einer langen Geschichte. Schon 20 Jahre hat die Reihe auf dem Buckel und bis jetzt halten sich die Games auch konstant auf dem Markt. Leider wurde in jüngerer Zeit nur wenig für das Franchise unternommen, sodass junge Spieler nur wenig mit dem Namen anfangen können. Doch das könnte sich schon bald ändern. Denn der Mitbegründer des Genres wird in Zukunft wohl einen Nachfolger erhalten. So lässt es sich zumindest vermuten. Offiziell ist hier leider noch nichts, aber jüngste Funde auf der Homepage von Larian Studios lassen hoffen.

Dataminer waren mal wieder fleißig und haben in den Verzeichnissen von Larian Studios ein paar Einträge gefunden, die auf einen Teil der Reihe hinweisen. Doch kann man von Baldurs Gate jetzt noch frisches Gameplay erwarten? Wie bereits erwähnt hat diese Reihe das Rollenspiel quasi erfunden. Doch ob sie es nochmal schaffen an die Spitze zu bewegen bei Konkurrenten wie The Witcher, Mass Effect oder Final Fantasy? Bei der E3 erfahren wir vielleicht sogar schon etwas mehr.

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten