Dein Charakter in Starfield wird keine Stimme haben

Bethesda und Xbox haben Starfield während ihres letzten Wochenend-Showcases ins Rampenlicht gerückt und mehr als 15 Minuten neues Filmmaterial und Informationen von Regisseur Todd Howard enthüllt.

Das Studio erwähnte dies während der Präsentation nicht, aber kurz darauf enthüllte der Twitter-Account von Bethesda Game Studios einige neue Details über Dialoge in Starfield und wie Ihr erstellter Charakter – der Protagonist des Spiels – mit NPCs interagiert. Kurz gesagt, das Sprechen mit NPCs erfolgt in der Ich-Perspektive, und Ihr Charakter bleibt stumm, da er keine Stimme hat.

„Ja, der Dialog in Starfield ist in der Ich-Perspektive und Ihr Charakter hat keine Stimme.“

Wie ihr in der oberen Nachricht sehen können, hat das Studio einige mögliche Verwirrung um den erstellten Charakter beseitigt, den wir alle in Starfield spielen werden. Diese Enthüllung wurde von einigen gelobt und von anderen kritisiert. Einige Bethesda-Fans bevorzugen die RPGs des Studios, in denen ihr schweigt, während andere es vorziehen, dass ihr Charakter eine Stimme hat, die sie im Spiel hören können.

Ich bin mit beiden zufrieden. Ich hoffe jedoch, dass der Dialog von Starfield eher Fallout 3 als Fallout 4 ähnelt. Im ersten Fall würden Sie im Wesentlichen den gesamten Dialog sehen, zu dem Ihre Auswahl führen würde, während Ihre Auswahl in Fallout 4 eher wie Stimmungsoptionen war und nur einen allgemeinen Überblick über den Dialog dieser Auswahl gab.

Starfield wird irgendwann im Jahr 2023 auf Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.