Der Herr der Ringe: Gollum angekündigt

Fans von Herr der Ringe könnte diese News besonders erfreuen. Die deutsche Spieleschmiede Daedalic tüftelt zurzeit an einem riesigen Projekt, dass sich um das zweigespaltene Geschöpf Gollum dreht. "Wir konzentrieren uns auf den Charakter von Gollum und erzählen dabei die Geschichte, was mit ihm passiert, bevor wir ihn in den Büchern kennenlernen", Carsten Fichtelmann (CEO von Daedalics) gegenüber PCGamer. 

Der Fokus des Spiels soll ganz klar bei der Story liegen, wie es um das Gameplay steht, ist bisher noch nicht bekannt. Das Action-Adventure, so viel verrät Daedalic schon, soll auch einen Schwerpunkt auf Schleichen haben. Wir dürfen sehr gespannt sein, ob die Entwickler aus Hamburg einen ähnlichen Erfolg wie bei ihren anderen Adventures Edna bricht aus oder Deponia erzielen werden. Bis zum Release wird wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen.